Neumünster

Am Teich in Neumünster - Entspannung während eines Städtebesuchs im Urlaub

Neumünster, Am Teich

Zum Shoppen rund um den Großflecken oder für einen Besuch im Outlet-Center - im Urlaub kommen die Besucher gern zum Bummeln und Einkaufen nach Neumünster. Einfach mal ein wenig Städteflair genießen.

Aber es gibt auch noch mehr in Neumünster zu entdecken. Schon im frühen 17 Jhdt, nachdem sich Tuchmacher und lederverarbeitende Handwerker hier ansiedelten, entstand eine Art Textilindustrie. Ein Besuch des Textilmuseums Tuch + Technik gibt einen Überblick über das für Neumünster bedeutende Gewerbe.

Weiterlesen: Neumünster

Tierpark Neumünster

Tierpark Neumünster, Urlaubsziel für die Familie
Foto: © Bernd Appel / PIXELIO

Eisbären, Pinguine, Otter, Elche, Rentiere, Tiere des Nordens und ein großes Affengehege

Neumünster, Geerdtsstraße 100
Tierparks

Tuch und Technik

2000 Jahre Textilgeschichte von der Eisenzeit bis heute, Maschinen der industriellen Tuchherstellung. Geschichte Neumünsters und die Entwicklung zum Industriestandort, museumspädagogische Angebote

Kleinflecken 1, 24534 Neumünster
Wissenschaft und Technik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen